IRRMESH ist ein Format, das mit Irrlicht erstellt wurde, einem Open-Source-Software-Framework, das in C++ geschrieben ist und für die Entwicklung von Videospielen verwendet wird. Irrlicht wurde erstmals im Jahr 2003 vom Entwickler Nikolaus Gebhardt veröffentlicht und hatte seitdem mehrere aktualisierte Versionen, die derzeit plattformübergreifend unter Windows, Linux und anderen verfügbaren Systemen funktionieren. IRRMESH-Dateien enthalten statische Meshes, die für die Visualisierung von 3D-Objekten benötigt werden.
JPEG JPG PNG GIF TIFF TIF BMP FITS ICO WEBP WEBPLL JP2 PCX TGA CIN DCX DIS HRU MTV DB RAD PIC RLA QRT SGI XBM XPM CAL PSD JXR BPG APNG DDS CG4 FLIF PRC AI PDF EPS PS EPI SWF EMF WMF WMZ DWG DWF DXF DGN PLT GBR CGM DRW PCT MIF PCL SVG WPG SVGZ STL
Fortgeschrittene Benutzer können Folgendes konvertieren irrmesh über die Befehlszeilenschnittstelle im manuellen oder automatisierten Modus.